Datum: 24.08.2021 / Einsatzbeginn: 14:44 Uhr / Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Zu unserem 30. Einsatz ging es gestern Nachmittag auf die Landstraße 233. Gemeldet wurde eine brennende Fahrerkabine eines Abschlepp-LKW.

Bereits kurz vor der Ankunft konnten die ersteintreffenden Einsatzfahrzeuge eine starke Rauchentwicklung vernehmen, die Fahrerkabine stand des Sprinters stand in Vollbrand. Während das brennende Fahrzeug mit Keilen gegen das Wegrollen gesichert wurde, erfolgte parallel dazu der Aufbau des Schnellangriffes zur Brandbekämpfung. Kurze Zeit später konnten der Angriffstrupp unter Atemschutz gegen die Flammen vorgehen. Mit reichlich Schaummittel und unter Zuhilfenahme der Velger Ortsfeuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz letztlich beendet werden. Neben den Ortsfeuerwehren aus Ebstorf und Velgen, waren auch die Einsatzkräfte der Polizei und ein Vertreter der unteren Wasserbehörde mit am Einsatzgeschehen beteiligt.