Datum: 29.04.2024 / Einsatzbeginn: 10:39 / Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Am vergangenen Montag wurden die Einsatzkräfte aus Ebstorf zu einer Rauchentwicklung gerufen. In Folge von Bauarbeiten war es zu einem unerwarteten Funkenflug gekommen. Die in der Decke verbauten Dämmstoffe begannen daraufhin leicht zu brennen. Da Löschversuche des Hauseigentümers nicht den gewünschten Effekt brachten, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.
Durch den Einsatz der Rettungssäge konnte der Fußboden geöffnet und die Glutnester abgelöscht werden.
Ein Einsatz von Löschwasser konnte glücklicherweise verhindert werden, wodurch ein weiterer Sachschaden ausblieb.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hanstedt und Wriedel. Der Einsatz konnte nach etwa 2 Stunden beendet werden.