Das VU-Team übt!

Reges treiben ist im Gerätehaus der Feuerwehr Klosterflecken Ebstorf am Donnerstag zu vernehmen. Neben einem Dutzend Feuerwehrleuten, welche den Ablageplatz für Verkehrsunfälle aufbauen, rangiert ein Teleskoplader ein Schrottauto in die Fahrzeughalle der Ebstorfer Wehr. Das alles hat einen guten Grund: Das VU-Team übt!

Rund alle zwei Wochen werden verschiedene Einsatzlagen durch die Helfer aufgebaut. Währenddessen wartet das Team abseits, sodass es vorher nicht weiß, was auf sie ,,zu kommt”. In den kommenden Wochen werden wir euch hier die Arbeit und die Hintergründe des VU-Teams vorstellen!