Indienststellung HLF20

Am Freitagabend den 31.03.2023, trafen sich die Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf im Gerätehaus, um das HLF20 der Firma Schlingmann in den Dienst zu stellen. Wir freuen uns nun endlich nach der nötigen Ausbildung der Kameraden und der Bestückung des Fahzeuges damit zu arbeiten. Das Fahrzeug ist mit einer Vielzahl hochmoderner technischen Geräten ausgestattet und kann eine große Reihe von Einsatzarten abarbeiten.

Mehr über das neue HLF20 unter – Technik HLF20

Doch nicht nur deswegen trafen sich die Kameraden. Unser LF8 der Firma Ziegler (Baujahr 1991), welches uns seit gut 30 Jahren treu bei Seite stand, wird somit aus dem Dienst gestellt. Wir werden schöne Erinnerungen an dieses Fahrzeug behalten.

Mehr über das LF8 unter -> Ehemalige Fahrzeuge LF8