Datum: 08.12.2023 / Einsatzbeginn: 22:47 Uhr / Einsatzdauer: ca. 3,5 Stunden

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr des Klosterflecken-Ebstorf am späten Freitagabend zusammen mit der Feuerwehr Hanstedt 1 alarmiert. Ein PKW war frontal mit einem Baum kollidiert. Es stellte sich heraus, dass die Person schon an ihren schweren Verletzungen erlegen ist. Die Bergung der Person aus dem Autowrack wurde eingeleitet. Mit gezielten Schnitten, wurde die vordere & hintere Tür der Fahrerseite sowie der B-Holm entfernt und die Person aus dem Fahrzeug befreit. Zeitgleich haben weitere Kameraden die Einsatzstelle ausgeleuchtet, den Brandschutz sichergestellt und den Vehrker abgesichert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen. Am Gerätehaus gab es zusammen mit dem mitalarmierten Notfallseelsorger eine Einsatznachbesprechung. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr Ebstorf beendet.