Datum: 26.12.2023 / Einsatzbeginn: 16:53 Uhr / Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

Am späten Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages wurde die Feuerwehr Ebstorf zu einem Kabelbrand am Bahnsteig alarmiert. Beim Erkunden der Einsatzstelle wurde beobachtet, dass es durch den vielen Regen an einem Kabel im Bereich einer Hecke immer wieder blitzte. Daraufhin wurde der Energieversorger an die Einsatzstelle alarmiert. Gleichzeitig konnten die ersten Einsatzkräfte wieder einrücken. Der eintreffende Energieversorger war für dieses Kabel allerdings nicht zuständig. Daraufhin wurde versucht, einen Elektriker mit notwendigen Qualifikationen zu kontaktieren. Gegen 19:45 konnte dann die Einsatzstelle an den Elektriker übergeben werden und der Einsatz für die Ebstorfer Kameraden beendet werden.