Jugendfeuerwehr besucht DRK

Am vergangenen Freitagnachmittag trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Ebstorf, um gemeinsam zu einem kleinen Ausflug in die Kreisstadt aufzubrechen.

Ziel war das DRK-Seminarhaus in Uelzen.
Dort angekommen zeigte der Bereitschaftsführer Sascha den Jugendlichen zunächst die Fahrzeuge und erklärte ihre jeweiligen Aufgabenbereiche. Zudem konnten sie einen Rettungswagen von innen bestaunen und bekamen eine kurze Flugvorführung der DRK-Drohne. Aufgrund der heftigen Windböen durfte die Drohne zwar leider nur in der Fahrzeughalle in die Luft gehen, doch das trübte die Laune der Jugendlichen kaum.
Nach einer abschließenden Fragerunde fuhr die Jugendfeuerwehr dann mit viel neuem Wissen wieder zurück nach Hause in ihr Feuerwehrhaus.