Einsatz 28

Datum: 29.06.2022 / Einsatzbeginn: 17:38 Uhr / Einsatzdauer: Circa 35 Minuten

Die bestehenden sommerlichen Temperaturen erfordern erhöhte Achtsamkeit, trockene Gräser und Wiesen können sich bei einem Feuer schnell zu gefährlichen Flächenbränden entwickeln. Noch einmal gut gegangen ist es am vergangenen Mittwochabend. Ein Teil des Grünstreifens an der K20 Ebstorf – Wessenstedt fing Feuer. Der Brandherd konnte bereits vor Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte durch einen Landwirt aus geschlagen werden. Mit reichlich Löschwasser wurde die einst entflammte Fläche nochmals abgeschlöscht. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.