Ein kleiner Gruß in schweren Zeiten

Kurz vor den Pfingstfeiertagen hatte sich das Team für Öffentlichkeitsarbeit der Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf einer besonderen Herausforderung gestellt. Ein Grußvideo des Ortskommandos an die Kameraden sollte es werden.

Denn: „Zwar sichern die Feuerwehrkameraden auch in der Corona-Zeit die Einsatzbereitschaft und begegnen sich dadurch, jedoch trifft man nicht alle Kameraden wie im normalen Dienstbetrieb“, so Björn Kernen, der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ebstorf. Bereits vor Pfingsten begann das Team die akribische Planung des Grußvideos. Am Vormittag des Pfingstmontags war es dann endlich so weit: Das Team begann, mit Kamera, Stativ, Text und Mund-Nase-Masken ausgestattet, mit der Erstellung des Videos.

Um alle Beschränkungen einzuhalten und Überschneidungen der Teilnehmer zeitlich und örtlich zu vermeiden, wurde jeder Person eine feste Uhrzeit sowie ein fester Platz im Gerätehaus zugeteilt. Am Abend hatten wir dann zahlreiche Videoaufnahmen „im Kasten“. Natürlich kam es dabei auch zu einigen (menschlichen) Fehlversuchen, die mit sehr viel Spaß verbunden waren.

An den nächsten Tagen wurde das facettenreiche Video dann letztlich nachbearbeitet und zusammengeschnitten. Das finale Ergebnis findet ihr hier, auf unsere Facebook-Seite und auf unserem Instagram Account der Jugendfeuerwehr – einen entsprechenden Link dazu findet ihr unten ☺️

Abschließend wünschen wir allen Kameradinnen und Kameraden, Bürgerinnen und Bürgern, dass sie weiterhin fit und gesund in dieser schweren Zeit bleiben!

Euer Team für Öffentlichkeitsarbeit der Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf


Instagram: https://www.instagram.com/jugendfeuerwehr_ebstorf/
Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehr.ebstorf/
YouTube: https://youtu.be/0H07AKmgsoE

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.