Ausflug in den Serengeti – Park

Am 28.September machten sich die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf mit mehreren MTW’s und einem Reisebus auf den Weg in den Serengeti – Park.

Dort angekommen fuhren zunächst alle zusammen mit Safaribussen in Begleitung von Guides durch den Park, um die Wildtiere verschiedener Kontinente zu bestaunen.
Dabei begegneten ihnen unter anderem Löwen, Bisons, Geparden, Nashörner und Antilopen.
Danach machten sich die Kinder und Jugendlichen in kleinen Gruppen auf den Weg, um den Park selbst weiter zu erkunden. Dort entdeckten sie, neben weiteren Tieren in der Dschungel- und Streichelsafari auch die Showprogramme und die vielen Fahrgeschäfte.
Gegen frühen Abend trafen sich dann alle wieder, um die gemeinsame Rückfahrt anzutreten. Alle waren sich einig, dass man sehr viel erlebt hatte  und es ein schöner Ausflug gewesen war.

Text und Fotos: Yara Zoch, Presseteam Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf