Einsatz 07

Datum: 16.03.2023 / Einsatzbeginn: 16:53Uhr / Einsatzdauer: Circa 6 Stunden

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehrkameraden aus dem Klosterflecken am späten Nachmittag des vergangenen Donnerstages alarmiert. Auf der L233 zwischen Oetzfelde und Velgen stießen bei einem Überholvorgang zwei PKW’s frontal zusammen. Trotz der schnellen Rettung kam für eine Frau jegliche Hilfe zu spät. Eine eingeklemmte Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der dritte Insasse des PKW’s war ein Säugling, welcher wie durch ein Wunder unverletzt blieb. Die Insassen des zweiten PKW’s waren leicht verletzt und konnten ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Nach der Rettung wurde die Unfallstelle zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Die L233 blieb bis in die späten Abendstunden voll gesperrt.

Neben der Feuerwehr Ebstorf waren die Feuerwehren aus Wriedel und Velgen sowie der Rettungsdienst, die Polizei und der Christoph 19 Vorort. Weiterhin wurde ein Notfallseelsorger alarmiert um bei der Einsatznachbesprechung die Kameraden zu unterstützen.

Ein ganz Großer dank gilt von uns an die beteiligten Ersthelfer, die sich vorbildlich um alle Beteiligten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gekümmert haben.

Bisher keine Kommentare…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Letzte Kommentare 

    1. Kaminski Siegfried
    2. Ingo Hünecke
    3. Siegfried Lübcke
    4. Stefanie