Das Ausmaß der zerstörenden Kraft des Hochwassers in Westdeutschland ist bedrückend. Neben den existenziellen Verlusten und den massiven Schäden an Infrastrukturen und Häusern ließen auch viele Menschen ihr Leben in den Fluten.

Unter ihnen auch Feuerwehrkameraden.
Sie sahen es als ihre Aufgabe, den Menschen in dieser Krisensituation zu helfen, sie zu unterstützen, sie nicht alleine zu lassen – und ließen letztlich dabei selbst ihr Leben.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Opfern, den Kameraden der betroffenen Feuerwehren und den Hinterbliebenen.
Wir trauern und danken ihnen in voller Ehrfurcht.

Um den Opfern der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz möglichst schnell und unbürokratisch zu helfen, rufen das DRK Uelzen, die Hansestadt Uelzen sowie der Kreisfeuerwehrverband Uelzen gemeinsam zu Geldspenden auf.

Das Spendenkonto lautet:

DRK Hochwasserhilfe 2021