Gründung unserer Kinderfeuerwehr

Am kommenden Samstag (21. Oktober) wird die Feuerwehr im Klosterflecken Ebstorf eine Kinderfeuerwehr gründen. Hierzu findet ab 15 Uhr ein Spiele- und Informationsnachmittag für interessierte Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren rund um das Feuerwehrhaus in der Sprengelstraße 1 statt. Um 17 Uhr wird dann die offizielle Gründung vollzogen.

Wer bei der Kinderfeuerwehr mitmachen will,den erwarten ein- bis zweimalige Treffen im Monat, immer samstags von 10 bis 11:30 Uhr. Geboten werden tolle Ausflüge und spannende Besichtigungen, lustige Aktionen, Umwelt- und Naturschutz, Malen, Basteln, Spiel, Spaß und Bewegung. Natürlich nimmt auch die spielerische Brandschutzerziehung einen Raum ein, denn die Kinder sollen die Feuerwehr ja bereits von klein auf kennenlernen.

Für Anfragen steht die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Petra Schlechter, zur Verfügung. Telefonisch ist sie unter 0151-27053712 oder per Email unter kids@feuerwehr-ebstorf zu erreichen.

1 Gedanke zu „Gründung unserer Kinderfeuerwehr“