Eckdaten:
| Datum: | 10.05.2026 |
| Uhrzeit: | 04:21 |
| Stichwort: | B2 – Feuer/Rauchentwicklung Unrat am Gebäude |
| Eingesetzte Kräfte | ELW, TLF, HLF, FF Melzingen, Hygieneeinheit, POL |
Einsatzbericht:
In den frühen Morgenstunden des 10.05. kam es zu einem Feuer an einem Gebäude in der Hauptstraße in Ebstorf. Zunächst wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „Brand 1“ alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte wurde das Alarmstichwort auf „Brand 2“ erhöht.
Nach dem Eintreffen und der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannten mehrere Pappkartons direkt neben einer Gefriertruhe, die außen an der Hauswand stand.
Da sich das Feuer auf einen kleinen Bereich begrenzte, konnten weitere Einsatzkräfte frühzeitig abbestellt werden. Lediglich das Tanklöschfahrzeug (TLF) und der Einsatzleitwagen (ELW) aus Ebstorf verblieben an der Einsatzstelle, löschte das Feuer ab und kontrollierte den betroffenen Bereich mithilfe der Wärmebildkamera.
Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, konnte mit dem Rückbau begonnen und die Einsatzstelle an die Mieter übergeben werden.


Kommentare sind deaktiviert