Jugendfeuerwehr besucht den Zoo Hannover

Am 18. Juni machten sich die 13 Jugendlichen der Ebstorfer Jugendfeuerwehr mit vier Betreuern auf den Weg nach Hannover. Das Ziel lautete Erlebnis Zoo Hannover, wovon die Jugendlichen erst bei der Ankunft erfuhren. Dieser Ausflug ist der Abschluss eines erfolgreichen ersten Halbjahres und ein kleines Dankeschön der Betreuer an die Jugendlichen für den super Zusammenhalt und die tollen Leistungen der Jugendgruppe gewesen.

In kleinen Gruppen machten sich die 10-16 Jährigen auf den Weg, um die verschiedenen Tiere und Attraktionen zu entdecken.

Die modernen Gehege boten eine Vielzahl an Möglichkeiten um die Tiere zu bestaunen und zu beobachten. Aber auch die Möglichkeiten zum Toben und Klettern war für die Kids auf dem Spielplatz ein super Spaß.

Nach sechs Stunden machten sich alle wieder auf den Weg nach Ebstorf, wo der Tag mit einem gemeinsamen Grillen beendet wurde. Um 18:30 wurden die Jugendlichen von Ihren Betreuern in die Sommerferien verabschiedet.

DSCI2822-1

Text: Simon Steinwede, stellv. Jugendwart
Bilder: Yara Zoch, Jugendfeuerwehr Ebstorf