Datum: 25.08.2021 / Einsatzbeginn: 04:53 Uhr / Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

In den frühen Morgenstunden ging es für die Ebstorfer Brandschützer zu einem Strohballenbrand am Rande des Klosterflecken.

Nach Erkundung der Einsatzstelle konnten die vier brennenden Rundballen nach Aufbau des Schnellangriffes vorerst abgelöscht werden. Ein Trecker ermöglichte es die Strohballen auseinanderzuziehen, um auch an die innen gelegenen Brandherde zu gelangen, kleinere Flächen konnten händisch ausgebreitet werden. Neben den Einsatzkräften aus dem Klosterflecken befanden sich auch die Ortsfeuerwehren aus Barum, Hanstedt I und Wriedel sowie ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes im Einsatz. Nach gut zwei Stunden schweißtreibender Arbeit konnte der Einsatz beendet werden.