Flämmchen 1 der Kinderfeuerwehr

Am 02.06.18 fand der Wettkampf für die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf statt. Auch die Jugendlichen aus dem Klosterflecken Ebstorf nahmen mit zwei Gruppen daran teil.
Im Laufe des Tages schlug sich die Jugendfeuerwehr Ebstorf sowohl beim A-Teil, dem Aufbau eines dreiteiligen Löschangriffs, als auch beim B-Teil, einem 400m-Staffellaufes gut, sodass am Ende die Plätze 2 und 11 belegt wurden.

Neben dem Wettkampf der Jugendlichen wurde an diesem Tag in Bad Bevensen außerdem das Kinderflämmchen 1 für die Kinderfeuerwehr abgenommen. Zum Abschluss des Tages erhielt jedes Kind der Ebsorfer Kinderfeuerwehr sein erstes Abzeichen, was nicht nur für die Kinder, sondern auch die stolzen Eltern und Betreuer eine große Freude war.

Ein Bericht von Yara Zoch / Jugendfeuerwehr Ebstorf

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .